Sonntag, 25. Oktober 2015

Auftragsarbeit

Letzte Woche habe ich meine erste Auftragsarbeit bekommen. Das war nicht erstmal eine einfache Karte (so zum reinkommen), nein ich sollte gleich eine Explosionsbox zur Geburt machen. Hieran saß ich dann zwei Tage und hab in jeder freien Minute daran herumgewerkelt. Zum Glück hatte ich am Freitag schon früher Feierabend und konnte so den gesamten Nachmittag für diese Box nutzen. Und am Ende -ich muss mich ja fast selbst loben- kam echt eine tolle Box heraus.



 In die Mitte wird dann noch ein Beißring gebunden...








Sonntag, 18. Oktober 2015

Geschafft....

....gestern hatte ich meinen ersten Workshop.

Die Woche zuvor habe ich geschwitzt, da meine Bestellung auf Grund der Lieferschwierigkeiten von Stampin´Up! erst am Mittwoch geliefert wurde. Dann hieß es für mich, vorbereiten, vorbereiten vorbereiten... Tja und wenn man dann mal dran ist, verfällt man schnell in einen Bastelrausch und es fallen einem so viele Dinge ein, die man auch noch zeigen möchte, dass man sich selbst irgendwann bremsen muss um die Workshopteilnehmer nicht zu überfordern. Zum Glück hatte ich auch Unterstützung von meiner Mutter, die selbst sehr viel bastelt und Stampin´Up! auch schon längere Zeit kennt und liebt. Allein, hätte ich die ganzen Vorbereitungen in der kurzen Zeit nicht geschafft.

Der Workshop an sich war sehr gelungen. Da es mein erster war, war ich anfangs zwar etwas planlos oder man kann es auch chaotisch nennen, dies legte sich dann aber zum Glück recht schnell wieder und wir hatten wirklich einen netten Nachmittag mit viel Kreativität. Und ich hatte mein Ziel erreicht, dass alle glücklich und stolz auf ihre Werke nach Hause gingen (auch diejenigen, die zuvor von sich behauptet haben zwei linke Hände zu haben)...

Unsere gebastelten Werke zeige ich euch aber erst später, da ich noch ein paar Workshops geplant habe und die Teilnehmer ebenfalls überraschen möchte.

Allerdings habe ich noch eine kleine Geschenkverpackung gebraucht und mich an eine Idee von meiner Stempelmami Pia erinnert. Diese kleine Verpackung habe ich vor langer Zeit mal bei ihr gesehen und nun nachgebastelt.



Sonntag, 11. Oktober 2015

Hochzeitskarte

Vor kurzem hat mich eine Freundin gefragt, ob ich ihr für eine Hochzeit eine Karte gestalten könnte. Da das Brautpaar sehr aktive Musiker sind, sollte sich dieses Hobby in der Karte wiederspiegeln...




Sonntag, 4. Oktober 2015

Herzlich Willkommen...

...auf meinem neuen Blog. Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Ich werde euch hier immer wieder meine Basteleien zeigen.
Jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern...