Sonntag, 26. Juni 2016

Karte mit passender Geschenkverpackung

Als ich wiedermal einfach so auf Pinterest unterwegs war, fiel mir irgendwann eine Karte von Mandy ins Auge. Ich schaute sie mir genauer an und war sofort verliebt in diese Karte. Also musste sie nachgebastelt werden. Ich stanzte unzählige Blümchen mit der Dreierlei Blüten Handstanze in den Farben Calypso, Pfirsich Pur und Flamingo oder für die zweite Karte in Himbeerrot, Rosenrot, Zarte Pflaume und Wassermelone aus. Da ich nicht genau wusste wieviele Blumen ich für eine Karte brauchte, stanzte ich einfach mal drauf los und hatte dann genug Material für jeweils drei Karten.






 Da ich aber auch noch eine Geschenkverpackung für einen Geburtstag brauchte, entschied ich mich für das gleiche Design wie die Karte.



Hier habe ich euch noch ein paar Bilder von meinem Basteltisch bei der "Massen"-Produktion (Ok, so richtig von Massen-Produktion kann man noch nicht sprechen, aber es ist doch immer leichter, wenn man jeden Schritt gleich mehrmals wiederholt und nicht immer bei jeder Karte wieder ganz von vorn anfangen muss) 




Sonntag, 19. Juni 2016

Hochzeitskarte die Dritte

Mein Freund bat mich schon vor längerem auf Ende Mai eine Hochzeitskarte zu gestalten. Die Karte sollte irgendetwas mit Motorrädern zu tun haben, da das Brautpaar wohl gerne Motorrad fährt. Da ich dazu irgendwie keine Ideen hatte, schob ich diese Karte immer weiter auf. Aber irgendwann ging es halt doch immer schneller auf das Hochzeitsdatum zu und ich musste sie gestalten, eine gute Idee hatte ich aber trotzdem noch nicht...

Doch dann schlich sich die Idee plötzlich an und überraschte mich ohne Vorwarnung (eigentlich hatte ich genug anderes zu tun). Also lies ich alles stehen und liegen und ging schnell an meinen Basteltisch...Die Karte gestaltete ich dann wirklich sehr schnell und war schon nach nicht mal einer Stunde fertig *freu* und ich muss mich jetzt einfach selbst loben, weil ich finde, dass sie wirklich super geworden ist :-)




Als Grundfarbe habe ich mich für Wildleder entschieden. Dieses habe ich mit Vanille Pur, Olivgrün und Waldmoos kombiniert. Das Motorrad habe ich mit dem Wassertankpinsel in Olivgrün bemalt, den Hintergrund habe ich ebenfalls mit dem Wassertankpinsel in Savanne und Wildleder gestaltet. Das Designpapier stammt aus dem Set Designpapier Botanischer Garten.


Mittwoch, 15. Juni 2016

Hochzeitskarte die Zweite

ich hatte euch ja am Sonntag schon Hochzeitskarten gezeigt. Heute möchte ich euch nochmal eine Variante zeigen, die ich schon vor einigen Wochen gestaltet habe. Sie ist jedoch auch gut geeignet als Karte für einen lieben Menschen...
Ich hatte mich dazu für eine Endloskarte entschieden. 




Natürlich dürfen auch bei dieser Karte die Perlen nicht fehlen :-)


Hier auf dieser Seite passen noch persönliche Grüße an das Brautpaar hin.


Die kleinen Herzen habe ich mit dem Wink of Stella Glitzerstift bemalt, seht ihr wie toll das aussieht?

Sonntag, 12. Juni 2016

Hochzeitskarte die Erste

Die Monate Mai und Juni sind ja bekanntlich die beliebtesten Monate zum Heiraten... Daher gestaltete ich verschiedene Hochzeitskarten. Einmal habe ich diese beiden schlichten Karten gestaltet, die, wie ich finde, edel aussehen. 


Bei dieser Karte habe ich eine quadratische vanillefarbene Karte verwendet und habe nochmal einen Aufleger ebenfalls in Vanille mit süßen kleinen Punkten geprägt. Das blühende Herz habe ich hier in Glutrot ausgekurbelt und die Blumen ebenfalls in Vanille Pur. Verziert mit ein paar kleinen Perlen (ich finde immer Perlen gehören auf jede Hochzeitskarte, das gehört für mich irgendwie als Schmuck dazu...) und schon ist eine tolle Hochzeitskarte fertig. 


Bei der zweiten Karte habe ich die Farbkomination Vanille Pur, Savanne und Glutrot genommen und ebenfalls mit Perlen verziert. 

Und als ich so am Werkeln war, habe ich einfach noch eine Karte gestaltet, bei der ich das Herz aus lauter kleinen Blüten gestaltet habe. Die Farben sind hier Vanille Pur und Silber. 


Wie gefallen euch die Karten? 


Sonntag, 5. Juni 2016

Explosionsbox zur Hochzeit

Am Wochenende hat meine Cousine geheiratet. Die beiden hatten sich einen Zuschuss zu einer Kreuzfahrt gewunschen, die sie als Hochzeitsreise unternehmen möchten. Da meine Cousine selbst auch kreativ ist, dachte ich, ich kann nicht einfach nur eine Karte basteln, da muss schon was pompöseres her.
Irgendwann bin ich mal bei Wertschatz auf eine Explosionsbox mit Schiff gestoßen und dachte mir, die wäre doch perfekt. Also setzte ich mich hin und gestaltete diese Box.



Man erkennt es auf dem Bild nicht so gut, aber in die kleinen Herzen habe ich die Initialen der beiden  geschrieben. 







Als Grundfarbe habe ich den extrastarken flüsterweißen Farbkarton gewählt. Diesen habe ich mit Jeansblau, Flamingorot (neue In-Color-Farben), Wassermelone, Himmelblau und Saharasand kombiniert. 
Auf den flamingoroten Einsteckern haben wir unsere Glückwünsche geschrieben.
Da wir unser Geldgeschenk schon in einem extra auf das Brautpaar zugeschnittenem Sketch verpackt haben, war diese Box wirklich nur die Karte.