Sonntag, 31. Mai 2020

Upcycling Shampooflaschen

Da ich auf Grund von Corona nicht arbeiten durfte, hatte ich viel Zeit für den Frühjahrsputz. Eines Tages stand dann auch der Kellerraum auf meiner To-Do-Liste. Dieser hatte es bitter nötig. Alles wurde einfach nur hineingestellt und man kam schon gar nicht mehr bis nach hinten durch. 

Wie ich euch schon vor einiger Zeit berichtet hatte, bin ich nicht so gut im Entsorgen von Dingen und so fand ich viele leere Shampooflaschen (die eigentlich für Bastelprojekte fürs Zeltlager herhalten sollten, wir sie aber doch nicht gebraucht haben und sie einfach wieder zurück in den Keller gewandert sind).

Als ich (doch schneller als gedacht) mit dem Kelleraufräumen fertig war, sind die Flaschen direkt auf meinen Basteltisch gewandert und zu kleinen Stifteboxen geworden. 

Ich habe auch festgestellt, dass man viele der Falschen (nicht alle, man sollte es an einem kleinen Abfallstück zuvor testen) Heißembossen kann. So habe ich sie auch noch etwas verziert. 
Anschließend noch bunte Plastikdruckknöpfe hinein und fertig sind die Boxen. 



Da ich mir dachte, dass dies ein nettes Geschenk für Kinder ist, habe ich noch einen kleinen Malblock gemacht und diesen ebenfalls zu den Stiften hineingepackt. 
Das tolle an diesen Boxen ist, dass sie wenig Platz in der Handtasche oder im Spielrucksack wegnehmen, leicht sind und trotzdem die Stifte gut geschützt sind. Außerdem kann man die alten Shampoo oder Duschgelfalschen nochmal sinnvoll Weiternutzen. 



Außerdem hatte ich noch Reststücke vom Papier, somit habe ich drei Stücke mit netten Motiven bestempelt, als kleinen Block zusammengetickert und das Ausmalheft auch noch dazu gepackt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen