Dienstag, 14. November 2017

OnStage in Mainz und Swaps

Hallo ihr Lieben,
endlich könnt ihr auch wieder mal was von mir lesen. Auch wenn ich schon lange nichts mehr gepostet habe, heißt es nicht, dass ich nicht fleißig war... Ich hatte einfach nur keine Zeit die fertigen Werke zu fotografieren und hier auf den Blog zu stellen.
Aber da sich in letzter Zeit viele Werke angesammelt haben, habe ich einfach beschlossen sie euch jetzt auch noch nicht zu zeigen, sondern werde einen Adventskalender machen. Also schaut ab dem 1. Dezember auf jeden Fall wieder bei mir vorbei, es wird viele weihnachtliche Ideen zu sehen geben.

So viel zum Thema Adventskalender und warum es lange nichts zu lesen gab, jetzt kommen wir zum eigentlichen Blogeintrag:

Am Wochenende war in Mainz wieder einmal eine OnStage-Veranstaltung. Viele von euch wissen ja schon, was es damit auf sich hat, für alle die nicht wissen, was damit gemeint ist eine kurze Erklärung:
Bei dieser Veranstaltung treffen sich zwei mal im Jahr hunderte von bastelwütigen
Demonstratorinnen und Demonstratoren (Ja, ihr lest richtig, vereinzelt trauen sich auch Männer in unseren Hühnerhaufen) um gemeinsam den neuen Katalog zu feiern, natürlich mit den neuesten Produkten arbeiten zu dürfen und viele Gleichgesinnte zu treffen und kennen zu lernen.
In diesem Jahr waren in Mainz 940 Demonstratoren nur aus Deutschland und Österreich (die anderen Länder haben ihre eigenen OnStage-Veranstaltungen). Das war vielleicht eine Stimmung...

Da wir in diesem Jahr sechs Mädels aus dem Team Scraproomboom waren haben wir eine Fahrgemeinschaft gemacht und sind gemeinsam nach Mainz aufgebrochen (Pia, unsere Stempelmami, ist schon am Donnerstag gefahren, da sie am Freitagabend schon zu einer Veranstaltung für Führungskräfte gehen durfte). Wir hatten einen Heidenspaß und so gingen die sechs Stunden Autofahrt (wir hatten leider einige Staus) wie im Nu vorbei.
Im Hotel angekommen sind wir auch sofort in die Altstadt von Mainz losgezogen. Wir haben zwar nicht viel davon gesehen, aber das was wir gesehen haben war wirklich sehenswert.




Recht schnell haben wir das sehr nette Restaurant "Hans im Glück" gefunden, in das ich persönlich mich sofort total verliebt habe...



Schaut mal wie toll das aussieht, mit den ganzen Birkenstämmen im Raum.
Hier gab es viele verschiedene und total leckere Burger und eine abgefahrene Cocktailkarte (da waren Kombinationen drauf, die wir noch nie gelesen hatten...) Auch die Cocktails waren seeehr lecker;-)



Die Zeit verging auch hier im Fluge. Wir hatten aber auch soooo viel zu besprechen und hatten wirklich unglaublich viel Spaß an diesem Abend. Irgendwann haben wir dann doch den Absprung geschafft... Wir hatten ja schließlich einen anstrengenden und aufregenden Tag vor uns hatten...

Um 7.00 Uhr starteten wir dann mit dem Frühstück in den Tag (ich glaube das komplette Hotel war nur von Stampin´Up!- Leuten bewohnt, jedenfalls war beim Frühstück schon .überall ein aufgeregtes Geschnatter zu hören). Um 7.45 Uhr wartete schon unser Taxi auf uns und ab 8.30 Uhr durften wir endlich in die Halle. Dort wurden bis zum Beginn der Veranstaltung fleißig Swaps getauscht und sich unterhalten.





 
Ist das nicht gemein? Da kommt man in die Halle und auf den Tischen stehen schon die neuen Produkte (natürlich verpackt) und man darf erst gegen Ende der Veranstaltung in die Kiste schauen... Da wird die Geduld auf die Probe gestellt ;-)

Es gab natürlich viele Vorträge, Live-Schaltungen zum Hauptprogramm in den USA, Ehrungen, Produktpräsentationen und am Ende des Tages durften wir auch noch mit den neuen Produkten basteln.
Wobei, wer sich jetzt vorstellt, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, täuscht sich. Das ist basteln im Eiltempo, da das Programm schnell weiter geht. Aber es geht ja auch mehr darum, ein paar Vorführ-Projekte mit nach Hause zu nehmen um sie Kunden und Teammitgliedern zeigen zu können.



Ach ja, in den Pausen wurden natürlich viele Gruppenfotos aber auch Fotos von Schauwänden geschossen. (Neue Produkte darf ich euch heute leider noch keine zeigen, aber jetzt ist ja auch erst mal die Weihnachtsbastelei dran :-))

 
Das sind übrigens wir:
Nicole, Waltraud, Anna, Pia, Yvonne, Sabine


Abschließend bleibt zu sagen, dass wir einen sehr anstrengenden aber auch tollen Tag hatten.

So und nun möchte ich euch auch noch meine Swaps zeigen, die ich vorbereitet habe.
Da ich mich dieses Jahr total in das Set "Sugarplum Dreams" verliebt habe, stand für mich schon im September fest, dass meine Swaps mit diesem Set gestaltet werden.
Mir hat es von Anfang an sofort die Ballerina angetan und ich dachte mir, eine Ballerina gehört auf die Bühne. Also habe ich kurzer Hand für 56 Swaps Bühnenvorhänge ausgeschnitten, geprägt und auf meine Karte geklebt. Ach ja nicht zu vergessen die absolute Fusselarbeit: Das Goldband um die Vorhänge knoten...

Aber nun seht selbst:
 
Oh, ich sehe gerade, dass ich da wohl ein bisschen schief fotografiert habe... Entschuldigt bitte!


Wie gefällt euch meine Karte? Über Kommentare dazu würde ich mich sehr freuen.

Vermutlich am Wochenende zeige ich euch auch noch meine ertauschten Swaps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen