Sonntag, 9. Oktober 2016

Hochzeitskarte

Vor Kurzem bin ich von einer Bekannten vor eine ziemliche Herausforderung gestellt worden. Sie bat mich eine Hochzeitskarte zum Thema "Feuersteins" zu gestalten. Da ich noch ein wenig Zeit hatte um zu überlegen, sagte ich ihr zu. Kurz darauf ärgerte ich mich schon, dass ich mal wieder vorschnell ja gesagt hatte, denn ich hatte keine Ahnung, wie ich die Feuersteins in eine schöne Hochzeitkarte einbauen sollte.
Doch dann kam mir eines Nachts Eingebung. Da ich aus solchen Eingebungen gelernt hatte, hab ich oft ein bisschen Papier und einen Stift an meinem Bett liegen, damit ich mir gleich Notizen machen kann und mich nicht erst aus dem Bett quälen muss :-)
Zum Glück war es damals am Wochenende und so setzte ich mich am nächsten Tag direkt an meinen Basteltisch und werkelte diese Karte:


 
Erkennt ihr das Wortspiel auf der Karte? Fred Feuerstein ruft ja immer "Jabadabado". Da dachte ich das passt doch perfekt und ich teile das Wort einfach auf, sodass vorne auf der Karte nur das "Ja" zur Hochzeit steht und innen dann der Rest ;-)

 
In der Karte befand sich dann auch noch ein kleines Kuvert, in das man sein Geldgeschenk stecken konnte.
 
 
Ich hoffe die Karte kam bei dem Brautpaar gut an :-)
 



Ach ja, wollt ihr meine nächtliche Grundidee auch sehen? Das war der grundsätzliche Entwurf:


1 Kommentar:

  1. Ich halts nicht aus, die ist ja total genial deine Karte. Ja, ja die nächtlichen Einfälle, da kann ich auch ein Lied davon singen :-)
    Dir ist es trotz Feuersteins gelungen eine sehr schöne Hochzeitskarte zu gestalten und außerdem sehr umfangreich, sogar mit Geldgeschenkfach. Einfach spitze!
    lg
    Waltraud

    AntwortenLöschen