Dienstag, 1. November 2016

Blog- Hop zum Thema Weihnachten

Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Blog-Hop vom Team Scraproomboom. Vielleicht kommst du ja schon von Yvonne, oder aber du startest direkt bei mir. Dann will ich dir auch gleich das Thema vorstellen: Heute wollen wir uns dem Thema Weihnachten widmen. Es fühlt sich zwar noch so weit weg an, steht jedoch ruck zuck vor der Tür und damit ihr noch ein bisschen Zeit für eure Weihnachtsbasteleien habt bzw. euch Ideen dafür holen könnt, veranstalten wir schon heute diesen Blog-Hop.
Also macht es euch gemütlich und springt durch unsere Blogs. Ach ja, über nette Kommentare freuen wir uns alle :-)

Bei Heike hatte ich vor längerer Zeit eine tolle Wackelkarte gesehen und wollte sie unbedingt nacharbeiten. Über den Sommer bin ich aber irgendwie nicht dazu gekommen... Als ich dann so überlegt habe, was ich für den Blog-Hop vorbereiten könnte, kam mir diese Karte wieder in den Sinn und da dachte ich, ich probiere sie einfach mal aus.
Dann ging es erst einmal ans überlegen, welches Motiv sich denn dafür eignen könnte. Da stach mir der Weihnachtsschlitten ins Auge und es war beschlossene Sache.



 
Leider muss ich zugeben, dass ich mir wiedermal ein bisschen zuviel für den ersten Versuch vorgenommen habe. Der Schlitten und das Rentier bewegen sich zwar, aber nicht so leicht, wie ich es mir vorgestellt habe. Man muss die Karte schon ziemlich kippen...
 
Dann kam also Versuch Nummer 2. Dieses Mal entschied ich mich für die Glocken:
 





 
Diese Karte funktioniert super :-)
Da mir weiße Glocken aber zu langweilig waren, und bunter Farbkarton zu intensiv, habe ich einfach mit den Fingerschwämmchen flüsterweißen Farbkarton eingefärbt und dann bestempelt.
 


So, jetzt schicke ich dich weiter zu Sabine und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Sollte der Kreis aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, findest du hier nochmal alle Teilnehmer:

Yvonne Stempelsee Tettnang
Nicole  hier seit ihr gerade
Sabines Bastelküche
Waltraud Stempelkeller
Pia Stampwithscraproomboom



Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Ich finde den Hintergrund vom Schlitten super und bei den Glocken hört man förmlich das Läuten :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wie immer eine tolle Inspirationsquelle. Macht Lust zum Nacharbeiten. Vielen Dank.
    Viel Vergnügen bei der Onstage.
    lg
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das sind sehr schöne Projekte! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das sind wieder mal ganz tolle Karten die du gemacht hast! Diese Idee muss ich mir merken und demnächst nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen