Samstag, 1. Dezember 2018

Adventskalender 1. Türchen



Hallo und herzlich Willkommen zu meinem diesjährigen Adventskalender!

Heute möchte ich meinen Adventskalender mit einem Adventskalender eröffnen.
Ich habe kleine Reagenzgläser gefunden und dachte, ich fülle sie mit unterschiedlichen Salzen, Zuckern, Pfeffern, Gewürzen usw.
In eine Holzleiste habe ich dann Löcher gebohrt, in die die Gläschen passen. Außerdem habe ich davor noch kleine Löcher gebohrt. Dort kann man Maria und Josef auf der Herbergssuche (die ich übrigens auf Holz embossed habe, das funktioniert genauso gut, wie auf Papier) jeden Tag ein Stückchen weiter wandern lassen.



Auf der Papierrolle habe ich alle Inhalte aufgelistet, damit man auch weiß, was man bekommen hat und was man damit würzen kann.

Wer so einen Adventskalender erwerben möchte, darf gerne meinen Stand morgen auf dem Weihnachtsmarkt in Gohren im Ultramarin (11.00 Uhr bis 17.00 Uhr) besuchen kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen