Sonntag, 29. Mai 2016

Blog-Hop zum neuen Jahreskatalog

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem ersten Team-Blog-Hop.

Vielleicht kommt ihr ja gerade von Yvonne, dann seit ihr schon mittendrin im Blog-Hop. Vielleicht startet ihr ja aber auch bei mir... Dann erkläre ich euch noch schnell wie alles Funktioniert und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Hüpfen :-)
Natürliche würden wir uns alle auch über nette Kommentare freuen :-)

Was ist ein Blog-Hop?
Bei einem Blog-Hop werden alle Blogs, die dabei mitmachen, miteinander verlinkt, sodass man durch einen kleinen Mausklick automatisch beim nächsten Blog landet. Dies geht so lange, bis man wieder bei seinem "Startblog" landet. Auf den Blogs werden dann zu einem bestimmten Thema (in unserem Fall ist das Thema der neue Jahreskatalog 2016/2017) Projekte vorgestellt und man kann sich in kurzer Zeit sehr viele Inspirationen holen ;-).

So jetzt möchte ich euch aber meine Ideen zum neuen Jahreskatalog zeigen.
Ich entschied mich für das Stempelset "Stille Momente", da ich diese Schaukel einfach süß fand. Allerdings schwebte mir gleich vor, dass die Schaukel auch schwingen muss. Also setzte ich mich an meinen Basteltisch und tüftelte, wie ich es hinbekomme, dass sie sich bewegt und auch genügend Platz dazu hat.
Entstanden ist diese Rahmenkarte mit schwingender Schaukel. Als Grundfarbe entschied ich mich für den Cardstock in Savanne.  Außerdem assoziierte ich diese Hollywoodschaukel irgendwie mit Sonne, Strand und Meer. Daher versuchte ich mit dem Wassertankpinsel einen Strand- Meer- Hintergrund zu gestalten (was mir, wie ich finde, ganz gut gelungen ist). Die südländischen Blätter tragen auch noch ihren Teil dazu bei, dass es schön sommerlich aussieht. Die Blümchen sind übrigens aus einer der neuen In-Color-Farben, nämlich Flamingorot, entstanden.







Eigentlich wollte ich euch noch ein Video drehen, damit ihr besser sehen könnt, wie die Schaukel hin und her schwingt, aber leider hat das irgendwie nicht so gut geklappt. Damit ihr es gut sehen könnt, müsst ihr es einfach nachbasteln ;-)

Ich hatte noch ein bisschen Zeit, bis der Blog-Hop startete, so konnte ich noch ein wenig ausprobieren. So entstand noch eine Pizzabox, in die Pralinen hineinpassen. Ich finde, dass der Spruch "lass mal die Seele baumeln" aus dem Stempelset "Stille Momente" auch toll zu Schokolade passt.





Und dann möchte ich euch noch mein persönliches Highlight zeigen *freu* (ich bin so begeistert davon, dass ich immer grinsen muss, wenn ich es sehe).
Ich hatte vor kurzem spontan einen Nachmittag frei und es regnete ununterbrochen. Ich bekam so richtig Fernweh und so beschloss ich, dass ich mir eine kleine Urlaubserinnerung (wir waren letztes Jahr zwei Wochen in Afrika) gestalte. Ich suchte mir also ein tolles Strandfoto aus, welches ich gleich noch ausdrucken lies. Dann füllte ich in einen breiten Bilderrahmen Sand und Muscheln, die ich damals in Afrika gesammelt hatte und verzierte das ganze Foto ebenfalls mit der Schaukel...

Schaut mal, da bekommt man doch gleich wieder Lust in die Sonne zu fliegen *träum*








So, jetzt schicke ich dich aber weiter zu Brigitte und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Sollte der Kreis aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, findest du hier nochmal alle Teilnehmer:

Yvonne - Stempelsee

Nicole - Kreative Bastelei  (hier bist du gerade)

Brigitte - Raizend

Sabine - Sabines Bastelküche 

Waltraud - Stempelkeller

Pia - Scraproomboom 






Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Kreationen, liebe Nicole. Die schwingende Schaukel ist ein genialer Hingucker. Vielen Dank für diese Inspriration.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Du hast wirklich tolle Sachen gemacht. Der Bilderrahmen ist ja super und die Rahmenkarte mit der beweglichen Schaukel ja nur noch cool.
    Vielen Dank für Deine Ideen.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nici,
    Die Sachen sind ja super schön geworden, vorallem euer Urlaubsbild. Das Stempelset muss unbedingt auf meine Wunschliste ;-)
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch so ´ne Schaukel in meinem Garten - oder am Strand! Sooo schön!
    Grüßle
    Mama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ooooh ja! Ich wünsche mir schon richtig lange so eine Schaukelbank! Kombiniert mit deinen Urlaubsfotos weckt das ganz schön arg die Sehnsucht nach Urlaub, Wasser, Strand und Ruhe...
    Tolle Idee! Vorallem auch, dass sie wirklich schaukeln kann, die Bank!!!
    Liebste Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    was für ne tolle Idee mit der Schaukel. Ich hab das Set bisher leider noch ungenutzt auf meinem Basteltisch liegen, bin noch nicht dazu gekommen - aber jetzt hab ich ja gleich eine tolle Idee zum Nachbasteln ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Nicole, ich bin sprachlos. Eine Idee spektakulärer als die andere. Unglaublich wie toll du deine Ideen immer umsetzt. BRAVO!!! Weiter so. Dann kommst du bestimmt ins Design Team :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich habe das Set unbedingt haben wollen, da ich sofort dachte, dass man damit was ganz tolles zaubern kann. Aber da hast du alle meine Erwartungen übertroffen! Einfach wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo einfach toll das könnte ich bei allen schreiben aber das können hier ja auch alle lesen. Ich bin bei Brigitte zu hause und voll beeindruckt und weg von all euren tollen und kreativen Ideen und Werken. Macht weiter so ich schau auf jeden Fall wieder vorbei!!:) Liebe Grüße Karin Greiter

    AntwortenLöschen