Samstag, 30. Juli 2016

Blog-Hop Team Stempelwiese - Inspirationen zu Hochzeit



Hallo zusammen,
heute mache ich das erste Mal bei einem großen Team-Blog-Hop von Team Stempelwiese mit. Es ist wirklich spannend, da dieser etwas anders aufgebaut sein wird, als übliche Blog-Hops. Da wir für einen "normalen" Blog-Hop zu viele Teilnehmer sind (Wahnsinn, wir sind tatsächlich 60 Teilnehmerinnen... Ich bin ja erstmal fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe :-) ) wird es eine Übersichtsseite bei Steffi geben, auf der ihr euch einen groben Überblick verschaffen und euch so durch die Teilnehmer durchklicken könnt.

Das Thema lautet heute "Inspirationen zu Hochzeit". Da ich dieses Jahr ja schon einige Hochzeitskarten und Geschenke gestaltet hatte (und auch hier auf dem Blog schon gezeigt habe) war ich schon etwas im Thema. Leider oder zum Glück (das ist Auslegungssache :-) ) habe ich manchmal so Anwandlungen, dass ich auf alles immer nochmal eine Schippe drauflegen muss und so kam mir eines Nachts die Idee, ich will eine Explosionsbox als Geschenk gestalten, in der etwas runterhängt....

Ja die Grundidee stand, die Umsetzung war leider nicht so einfach wie ursprünglich gedacht. Ich tüftelte ziemlich lange herum und wollte schon alles hinschmeißen und etwas komplett anderes machen, als es letztendlich dann doch so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt hatte.

So jetzt seht aber selbst:

Diese Box musste natürlich deutlich höher sein als meine üblichen Boxen, da ich innen ja den Platz brauchte... 


Tadaaaa... so sieht sie von innen aus!


 Hier nochmal die Details: 


Die drei Bilder oben: so sieht die Box von außen aus.




Die "Braut- und Bräutigamseiten" sind als Taschen gearbeitet, sodass hier Platz für Geldkuverts und Glückwünsche ist. 


Das Highlight der Box ist aber der im Deckel hängende Brautstrauß



Um die Box zu öffnen, muss man ganz normal den Deckel anheben. Dieser ist allerdings mit Schnüren an der Schachtel befestigt, sodass er nicht komplett abgenommen werden kann. Sobald alle drei Seiten nach außen gefallen sind, setzt man den Deckel wieder auf die vierte Seite und die Stäbe.


So nun noch kurz zu meiner Farbwahl: für diese Box verwendete ich als Grundton für die Box Schiefergrau und kombinierte es mit Anthrazit, Vanille Pur, Flamingorot und ganz wenig Olivgrün und Kirschblüte. 

Ich hoffe ihr seit genauso begeistert von meiner Box, wie ich. Über Kommentare dazu würde ich mich sehr freuen. 

Ach ja und bevor ich es vergesse, ich wollte euch ja noch zeigen, wo die Box teilweise entstanden ist: 


Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sofort sieht, jaaaaa das da hinten ist der Bodensee. Es war einfach herrlich auf dem Balkon zu sitzen, die Schiffe auf dem See zu sehen und nebenher auch noch das tollste überhaupt machen zu können (es erklärt sich von selbst, dass ich natürlich das Basteln meine)

So jetzt aber wirklich genug von mir. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den anderen Teilnehmern. 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie immer ist dein gebasteltes Werk eine Wucht!
    Wunderschön ist die Box geworden und unbezahlbar.
    lg
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee und den schwebenden Brautstrauß finde ich echt klasse!
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    deine Box ist sooooo toll. Da hast du dir aber ganz schön Arbeit gemacht! Aber bei dem tollen Ausblick arbeitet es sich wahrscheinlich fast von allein. ;-)

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh... so schön. Da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht. Aber die hat sich echt gelohnt. Mir gefällt die Box super gut.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei stempelfinger.bastelblogs.de
    Liebe Grüße Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    erst die Detailbilder zeigen die zauberhaften Elemente.
    Eine ganz tolle Box. LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Die Arbeit hat sich geloht! Die Box sieht super aus!
    Grüßle
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, eine super Idee insgesamt und vor allem das Brautkleid und der Anzug, echt klasse :) Ich "hoppe" gerade durch unsere Projekte und bin sehr sehr beeindruckt, wie vielfältig, kreativ und vor allem auch wunderschön alles geworden ist. Alles Liebe für dich und weiterhin viele kreative Ideen :D
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Box ist einfach umwerfend! Da steckt ganz eindeutig sehr viel Liebe drin. Vielen Dank für deine Idee!
    GLG Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Box haut mich um. Einfach wunderschön!
    Lag Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    Gott sei Dank hast du nicht alles hingeschmissen. Deine Box ist traumhaft!! Da stimmt einfach alles, toll.

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    wow wie aufwändig. Die Box ist wirklich super geworden, das ist ein Geschenk was einzigartig ist und definitiv was Besonderes. Super die Idee, die beiden Seitenteile als Braut und Bräutigam zu gestalten.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    deine Box ist toll. Besonders gut gefallen mir die Braut und Bräutigam Taschen, tolle Idee.
    Viele liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    WOW, was ein tolles Teil! ;-) Das Gefühl alles hinschmeißen zu wollen, kenne ich nur zu gut - meine Torte hat mir auch den letzten Nerv geraubt.. :-) Aber letztlich hat ja doch noch alles geklappt.
    Ein tolles Projekt!!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nicole, da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen! Du hast aber auch immer Ideen... der Brautstrauß ist klasse! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    Deine Box ist richtig schön geworden . besonders der "schwebende" Blumenstrauß hat es mir angetan. Super Idee!
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Deine Box ist richtig schön geworden . besonders der "schwebende" Blumenstrauß hat es mir angetan. Super Idee!
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Deine Box ist richtig schön geworden . besonders der "schwebende" Blumenstrauß hat es mir angetan. Super Idee!
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ich lese Ihre Phänomen Blog patanjali und hilfreich für mein Studium. Diese Bewertung zum Thema machen zu diesem Thema meinen Punkt klar.

    AntwortenLöschen