Mittwoch, 13. Mai 2020

Blumen-Dekostecker

Heute zeige ich euch wie versprochen, die Blumen-Dekostecker nochmal genauer. 
Dazu müsst ihr euch Schrumpffolie besorgen. 
Diese habe ich dann mit Stempeln von Stampen´Up! bestempelt und ausgeschnitten. Dann muss noch ein Loch hineingemacht werden (am Besten mit einer großen Lochzange oder dem Locher). Anschließend kommt die Folie bei 150°C in den Ofen. Dabei wellt sich die Folie erst zusammen - man bekommt schon einen schreck und denkt, oh nein, jetzt geht alles kaputt oder klebt zusammen- und irgendwann klappt sich die Folie wieder auseinander und legt sich wieder glatt hin. Jetzt ist sie deutlich geschrumpft und gleichzeitig dicker und stabiler geworden. 
Damit die Farbe nicht mehr abgeht, habe ich die Stecker noch einmal mit Klarlack überlackiert, da ich festgestellt hab, dass sie bei Regen etwas verwischt. 


Solche Schmetterlinge habe ich in meine Gartentüten als Dekostecker hineingepackt. 

Da es aber so viel Spaß mit der Schrumpffolie gemacht hat, habe ich gleich noch andere Motive ausprobiert. Man benötigt jedoch relativ große Motive, da die Folie im Ofen ca. um 50% schrumpft. 



Dennoch wollte ich auch die süßen Bierchen ausprobieren. Und was soll ich sagen - ich bin verliebt!
(sie sind leider etwas schwierig zu fotografieren, aber ich hoffe, ihr erkennt sie trotzdem) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen