Mittwoch, 27. Mai 2020

Upcycling Milchtüten

Und noch eine Upcycling - Idee möchte ich euch  zeigen. Diese tollen Blumentöpfe waren mal Milch- und Safttüten.


Um solche Töpfe oder Utensilos herstellen zu können müsst ihr einen Milch- oder Saftkarton gut auswaschen. Schneidet dazu das Obere Ende des Kartons gerade ab. Anschließend knüllt ihr den Karton zusammen und zupft dann die oberste Papierschicht vom Karton ab. Jetzt müsst ihr nur noch den Rand umschlagen (am Besten zwei mal, dann sieht er schöner aus und ihr müsst nich 100%tig gerade abschneiden). 
Wer möchte kann den Übertopf auch noch bunt oder mit Edding bemalen. 
Ich habe sie einfach so gelassen und als Anzuchtschälchen für meinen Basilikum genommen. Auf der sonnigen Fensterbank gefällt es ihm sehr gut darin und er wächst fleißig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen